Unsere Veteranen holen zum 6. Mal den DM-Titel!

Stark durcheinander gewirbelt wurde das Feld im Degen bei der Ü40-Team-DM in Erfurt. Die Startgemeinschaft Stuttgart/Esslingen holte bei den Herren nach Niederlage im Halbfinale gegen unser Team anschließend erstmals eine Medaille und schlug im Kampf um Bronze den Vizemeister des Vorjahres Hannover deutlich. Premiere feierte auch eine junge starke Mannschaft aus Berlin, die nach siegreichem Durchmarsch erst im Kampf um Gold durch das Heidelberger Team ausgebremst wurde. Das 5:2 im Finale war stärker umkämpft als es das Ergebnis aussagt. Doch auf den fantastischen Teamgeist unserer Herren war Verlass, sodass sie den Titel eindrucksvoll verteidigten und die einzige Konstante im Vorjahresvergleich waren. Auch bei den Damen gab es neue Gesichter auf dem Podium: Waldkirch gewann erstmals, unser Damen-Team schlug sich mit Platz 6 wacker.

Das Titelfoto zeigt das erfolgreiche HFC-Team mit den drei ‚Linken‘ Henning Wirth, Marco Longo, Torsten Marheineke und Rechtshänder Georg Schmidt-Thomée. Weitere Info siehe RNZ-Artikel: Oben in der Leiste „Wettkampfberichte“ anklicken und dann den aktuellen Pressespiegel aufrufen!