Golden-Wheel-Turnier

Auch dieses eher „jüngere“ Kind in der Reihe Heidelberger Fecht-Wettkämpfe hat nun schon eine gewisse Tradition im Turnierkalender und wurde 2014 erstmals ausgetragen. Es war zunächst nur für Rollstuhl-Fechter ausgeschrieben, ist aber inzwischen ein inclusives Turnier. Es wurde zeitweise von der Radiologischen Praxis von Dr. Philip Petry gefördert und ist inzwischen ebenso wie unsere monatliche Degenrunde unter der Obhut des Reha-Teams Maisch.

Hier die Sieger-Liste der bisherigen Austragungen:

  • 1. Golden-Wheel am 14.12.2014 – 1. Platz: Maurice Schmidt (SV Böblingen)
  • 2. Golden-Wheel am 20.12.2015 – 1. Platz: Zarife Imeri (Heidelberger FC TSG Rohrbach)
  • 3. Golden-Wheel am 10.09.2016 –  1. Platz: Nils Neumann (TSG Reutlingen)
  • 4. Golden-Wheel am 03.12.2017 – Gewinner der verschiedenen Wertungen: Joachim Frieß (HFC TSG Rohrbach), Jörg Dinkelacker (TSG Reutlingen) und Felix Seemann (DFC Düsseldorf)
  • 5. Golden-Wheel am 08.12.2018 – 1. Platz: Waheed Shafiq (HFC TSG Rohrbach)
  • 6. Golden-Wheel am 16.11.2019 – 1. Platz: Henning Wirth (HFC TSG Rohrbach)

Alle weiteren Informationen zum Rollstuhlfechten gibt es hier!