Unsere U15-Mädels holen die 10. DM-Bronzemedaille!

Neben DM-Gold durch Veteran Henning Wirth und U17-Ass Eva Steffens gab es zuletzt einen regelrechten Bronze-Regen – und da ließen sich dann auch die U15-Mädels nicht lange bitten… denn bei ihrer letzten DM in der U15 konnten in Waldkirch Jenna Barth, Darin Mohr und Nina Peters zusammen mit Svenja Heinrich aus Hardheim als Auswahl Nordbaden Bronze durch einen souveränen 45:30 Sieg über das Team von Sachsen erringen – die erste Team-Medaille mit TSG-Beteiligung in dieser 2019 eingeführten Altersklasse!

Der Jubel unserer Trainer Didier Ollagnon und Igor Ott war riesengroß, denn damit wurde der aktuelle Aufwärtstrend ja nun auch von der Jugend bestätigt. In den ersten Runden hatte die Mannschaft aus Berlin beim 45:26 keine Chance, danach wurde Hessen mit 45:37 ausgeschaltet, ehe im Halbfinale Nordrhein-Westfalen zu stark war. „Doch im Kampf um Bronze zeigten die Mädels große Moral und ließen kaum noch etwas zu“ war Coach Sedat Bakay ebenso wie die anfeuernden TSG-Kampfleiter Simon Bender, Konstantin Berger, Julius Ruppenthal und Giulia Albrecht begeistert.

Zuvor im Einzel hatte sich bereits die Chance auf Team-Edelmetall angedeutet, als Nina Peters und Jenna Barth durch fünf Siege die 3. Runde erreichten und mit den Plätzen 21 bzw. 25 im Vorderfeld der 95 Qualifizierten landeten. Besonders schade war, dass Jenna auf die spätere Titelgewinnerin Katie Busch (Hdh.) traf und diesmal keine gute Einstellung fand. Noch eine Runde weiter kämpfte sich Darin Mohr nach nervenaufreibendem 15:14 über Mia Brehmer aus Elmshorn und kam nach knappem Achtelfinal-Aus auf Rang zehn!

Die Erwartungen erfüllten zudem Astrid Rölle (70.) und Maja Kotsodendri (72.), die durch zwei Siege die 2. Runde erreichen konnten. Sie dürften nun für 2024 voll motiviert sein, denn sie können dann nochmals antreten. Für Laurens Dingfelder-Stone und Linus Meier stand bei ihrer ersten DM dagegen das Sammeln von Erfahrung im Vordergrund, sie werden in der U17 den nächsten Anlauf unternehmen. Das Titelbild zeigt das TSG-Aufgebot vom Einzel am Samstag, wobei den meisten Mädchen die Anspannung ins Gesicht geschrieben ist. Von links grüßen Sedat Bakay, Julius Ruppenthal, Konstantin Berger, Darin Mohr, Jenna Barth, Astrid Rölle, Nina Peters, Maja Kotsodendri, Linus Meier und Laurens Dingfelder-Stone.