Daumen drücken für die Fünfkämpfer:innen in Tokio

Nachdem es beim Aufgebot des Deutschen Fechterbundes für Olympia in Tokio leider nicht optimal gelaufen ist, wünschen wir nun dem Team des Verbands für Modernen Fünfkampf  viel Glück: Rebecca Langrehr, Annica Schleu, Patrick Dogue und Fabian Liebig beginnen den Wettbewerb am Donnerstag (05.08.2021) mit dem Fechten. Ebenso drücken wir dem österreichischen Talent Gustav Gustenau fest die Daumen – wurde er doch fechterisch optimal von Florian Maunz, Volker Oberkircher und unserem ehemaligen Trainer Dimitrije Pauljev vorbereitet. Letzterer hatte unsere beiden Übungsleiter zur Unterstützung Mitte Juli nach Wien eingeladen, als der österreichischen Vize-Weltmeister der Junioren quasi den letzten Schliff erhalten sollte. Florian und Volker nahmen die Einladung des österreichischen Verbandes gerne an und bereiteten den sympathischen Sportler in einer Intensiv-Trainingswoche optimal auf den Wettbewerb vor.

Auf dem Foto sehen wir von rechts Volker Oberkircher, Gustav Gustenau, Dimitrije Pauljev und Florian Maunz.