Gold für Eva Steffens, Alex Trützschler von Falkenstein und Georg Schmidt-Thomée

Im Februar 2020 konnten wir noch kurz vor dem Lockdown bei nationalen Ranglisten-Turnieren mehrere Spitzenresultate feiern.

Den Anfang machte Eva Steffens, die seit einiger Zeit sehr intensiv mit Igor Ott in unserem Stützpunkt trainiert, was sich auszahlte: Sie gewann das ‚Heimspiel‘ um die Allstar-Challenge vor voller Tribüne in der IGH-Halle! Im Verlauf des Wettkampfes behielt die gebürtigen Bensheimerin in 16 Gefechten die Oberhand, lediglich in den beiden Setz-Runden hatte sie zwei Mal knapp das Nachsehen. Nach spannendem Final-Kampf siegte sie denkbar knapp mit 15:14 (siehe Foto oben) über die sympathische Heidenheimerin Mariella Tomic und schloss damit die Saison als Ranglisten-Erste ab.

Ähnlich erging es Alexander Trützschler von Falkenstein und Georg Schmidt-Thomée in Eislingen: Nach der erfolgreichen Saison-Premiere war auch schon Schluss, durch ihre Siege führen sie die Wertung in ihren Altersklassen an. Alexander machte im Halbfinale nervenstark aus einem 7:9-Rückstand einen Sieg und gewann zudem den Endkampf gegen den mehrfachen Deutschen Meister Rainer Rauch mit 10:9. WM-Champion Georg ließ sich von Ex-Weltmeister Achim Bellmann nicht aus dem Konzept bringen und siegte im Finale 10:7 über den Olympia-Starter von 1984. Das beste Heidelberger Ergebnis bei einem Ranglistenturnier komplettierten Martina Kulozik, Carolin Marheineke und Henning Wirth, die jeweils Bronze erkämpften.

 

In der AK 3 freuten sich v.l.n.r. Achim Bellmann (Leverkusen), Georg Schmidt-Thomée, und Renaldo Bartling (Bautzen) über die Medaillen:

 

Bei der AK 1 wurden geehrt (v.l.n.r.): Rainer Rauch (Hannover), Alexander Trützschler von Falkenstein, Jan Bentlage (Quernheim), Henning Wirth, Julian Veit (Pliezhausen), Olaf Autzen (Reutlingen) und Steffen Eigner (Ditzingen):