Golden-Wheel-Turnier

Auch dieses „eher jüngere“ Kind in der Reihe Heidelberger Fecht-Wettkämpfe hat nun schon eine gewisse Tradition im Turnierkalender und wurde 2014 erstmals ausgetragen. Es war zunächst nur für Rollstuhl-Fechter ausgeschrieben, ist aber inzwischen ein inclusives Turnier. Es wurde zeitweise von der Radiologischen Praxis von Dr. Philip Petry gefördert und ist inzwischen ebenso unter der Obhut des Reha-Teams Maisch wie unsere monatliche Degenrunde.

Hier die Sieger der bisherigen Austragungen:

14.12.2014 | 1. Golden-Wheel: Maurice Schmidt (SV Böblingen)
20.12.2015 | 2. Golden Wheel: Zarife Imeri (HFC TSG Rohrbach)
10.09.2016 | 3. Golden-Wheel: Nils Neumann (TSG Reutlingen)
03.12.2017 | 4. Golden-Wheel – Gewinner der verschiedenen Wertungen: Joachim Frieß (HFC TSG Rohrbach), Jörg Dinkelacker (TSG Reutlingen), Felix Seemann (DFC Düsseldorf)
08.12.2018 | 5. Golden-Wheel: Waheed Shafiq (HFC TSG Rohrbach)
16.11.2019 | 6. Golden-Wheel: Henning Wirth (HFC TSG Rohrbach)

Alle weiteren Informationen zum Rollstuhlfechten gibt es hier!