Wenig Fortune in Offenbach – große Ausdauer beim Marathon in Kaiserslautern

Beim ersten Ranglistenturnier der U20 in Offenbach haderten unsere drei Starter*innen etwas mit dem Lospech, denn ihre Gegner im 32-er KO waren allesamt sehr stark und lagen ihnen nicht. Zuvor sorgten aber gute Ergebnisse in den Setzrunden jeweils für ein Freilos für das erste KO-Gefecht: Emma Steffens gelang das mit 9 Siegen bei 2 Niederlagen besonders gut, Eva Steffens (7:4) und am Folgetag Sedat Bakay (8:3) schafften diese Hürde ebenfalls genauso souverän wie alle drei auch das nachfolgende Gefecht im 64-er KO gewannen. Anschließende bot Emma Steffens der späteren Bronze-Gewinnnerin Grollmisch (Leipzig) beim 8:10 heftige Gegenwehr und erreichte den 18. Rang. Eva Steffens fand gegen Anna Zens (Hochwald) keine Einstellung und landete auf dem 21. Platz. Sie liegt durch die hinzu gewonnenen 3 Punkte als beste U17-Fechterin nun auf dem 17. Platz der Juniorinnen-Rangliste. Auch Sedat Bakay errang 3 Punkte nachdem er dem Leipziger Michalski mit 11:15 unterlegen war und steht auf Platz 14 der U20-Rangliste. Alle wollen nun in Bad Segeberg nachlegen.

Großartiges Durchhaltevermögen bewiesen eine Woche zuvor Nicole Eisenmann, Jule Kujus, Emma Steffens, Laura und Georg Schmidt-Thomée, Michael Burkardt, Alex und Brandon Bedair und Joachim Frieß beim Benefiz-Marathon-Turnier zu Gunsten der Krebshilfe in Kaiserslautern. Bei 39 Angetretenen war es schon ein Riesenerfolg, bis zum Ende durchzuhalten. Dass am Ende dann mit Laura und Emma sogar zwei TSG-ler Silber und Bronze der Damenwertung holten und Michael und Georg sich einen hervorragenden 4. Platz teilten und Brandon (9.) ein einstelliges Resultat erkämpfen konnte war die Krönung. Zum Bild: Über viele gute Taten freuen sich vorne v.l. Joachim Frieß, Laura Schmidt-Thomée, Nicole Eisenmann, Jule Kujus und Emma Steffens. Dahinter stehen Volker Oberkircher, Alex und Brandon Bedair, Georg Schmidt-Thomée, Michael Burkardt und Sedat Bakay, der leider später wegen Knieproblemen aufgeben musste. Weitere Platzierungen unter Wettkampf-Berichte – Rubrik Turnierergebnisse.