Julian Kulozik und Philipp Becker im Wimbledon des Fechtsports erfolgreich

Für Degenfechter ist der Heidenheimer Pokal wie Mekka für die Muslime: Wenigstens einmal im Leben muss man dort gewesen sein, und ein gutes Resultat hier ist wertvoller als dieselbe Platzierung bei einer WM! Denn es ist nach wie vor das am stärksten besetzte Turnier der Welt was Qualität wie Quantität angeht. Nachdem zuletzt vor über 30 Jahren HFC-Fechter dort Weltcup-Punkte erringen konnten gelang dies nun erstmals wieder Julian Kulozik, der sich mit tollen Leistungen Platz 67 erkämpfen konnte. Philipp Becker (152.) komplettierte den Erfolg mit dem Einzug in die dritte Runde, unter 330 Teilnehmern ließ er mehr als die Hälfte hinter sich. Das Foto zeigt das äußerst zufriedene Trio Giorgio Guerrini, Julian Kulozik und Philipp Becker.