Beim 13. Schloss-Turnier lagen Glück und Pech nahe beieinander

Unserem Nachwuchs-Ranglisten-Turnier konnte der ungünstige Zeitpunkt nichts anhaben, 165 Starter bedeuten eindeutig Rekord. Da auch die Turnierausrichtung unter Leitung von Laura Schmidt-Thomée und Hilmar Reiß mit Martin Barth an seiner Seite hervorragend verlief, konnten wir viel Anerkennung auf der Haben-Seite verbuchen. Auch die Cafeteria und die vielen Helfer in der Halle trugen sehr zum Erfolg bei. Sportlich zeigte sich einmal mehr, dass unsere Fechter der Region den württembergischen Vereinen, allen voran das Fechtzentrum Heidenheim, zur Zeit kaum Paroli bieten können: Sehr professionell und entsprechend dominant treten deren Athleten auf. Da mussten wir schon froh sein, dass Astrid Rölle bei der U11 das Finale der besten acht erreichte und Jenna Bart, Pauline Beck und Marlene Buck dieses nur knapp verfehlten. Immerhin, in der U 9 gab es Licht am Horizont, denn Marta Vukelic konnte nach hartem Kampf Silber holen und bei den anderen Startern sollte die Motivation geweckt sein, damit sich die Tendenz aufsteigende entwickelt. Das tolle Bild von F&S alias Karl-Heinz Lörch zeigt die vehement attackierende Marta Vukelic und einen zu spät parierenden Gegner.