Ehrung der erfolgreichen WM-Teilnehmer

Sowohl direkt vor der letzten MAISCH-CUP – Runde als auch anschließend wurden unsere WM-Helden gefeiert, denen bekanntlich im Oktober gelang, nahe bei den Pyramiden ein achtes Weltwunder zustande zu bringen. Denn dass sich mit Thomas Brudy-Zippelius, Michael Mahler und Georg Schmidt-Thomée gleich drei Fechter eines Vereins für die Veteranen-WM qualifizieren konnten war ja schon herausragend. Aber dass dann alle drei mit Medaillen zurück kamen, ist und bleibt einfach sensationell und dürfte als das „Wunder von Kairo“ in die Annalen des Vereins eingehen. Abteilungsleiter Brandon Bedair überreichte nach kurzer Laudatio schmackhafte Präsente während es sich der Vereinsvorsitzende Thomas Müller und NFB-Präsident Ulrich Hannemann nicht nehmen ließen, ihre Gratulationen persönlich zu überbringen. Eine riesige zusätzliche Freude war es, dass auch OSP-Leiter Daniel Strigel vorbei schaute und aus diesem Anlass zum ersten mal seit seinem Rücktritt wieder den Degen in die Hand nahm, um während der laufenden Runde einige Gefechte zu absolvieren. Das Ergebnis war noch erfreulicher: Nicht nur, dass der Silber-Gewinner der Olympischen Spiele von Athen 2004 noch sehr gut drauf war, er versprach, 2020 wieder zu kommen um das bereits erfreulich starke Niveau des Trainings noch zu erhöhen! Nach der mit 26 Teilnehmern top-besetzten Runde wurde noch einmal in geselliger Runde angestoßen und manche Anekdote aus früheren Tagen stieß auf offene Ohren…..