Sedat Bakay beim Nord-Ostsee-Pokal im Finale!

Beim zweiten DFB-Qualifikationsturnier der U 20 erzielten die Starter unserer Region ausgezeichnete Ergebnisse, allen voran Sedat Bakay, dessen Leistungskurve nach seiner Rückkehr in die Heimat wieder steil nach oben zeigt. Gleiches gilt für Max Heise, der nach der Knie-OP Dank zäher Trainingsarbeit ebenfalls schnell an alte Erfolge anknüpfen konnte. Sedat erkämpfte dem 7. Rang ein Spitzenresultat und wurde erst vom Ranglisten-Zweiten Louis Bongard aus Leverkusen am Besteigen des Podiums gehindert. In den beiden Vorrunden gelangen dem Kirchheimer neun Siege bei zwei knappen Niederlagen. Gut eingestellt von Giorgio Guerrini schlug er die folgenden Gegner aus Heidenheim, Ditzingen und Reutlingen deutlich, ehe im Viertelfinale mit Bongard der spätere Silber-Gewinner mit 15:11 die Oberhand behielt. Auch Max startete sehr positiv mit sieben Siegen, darunter ein Erfolg über den späteren Bronze-Gewinner Blum aus Heidenheim. Nach ausgeglichener Zwischenrunde eliminierte der Schüler von Igor Ott überlegen die Gegner aus Ditzingen und Berlin ehe er knapp dem Tauberbischofsheimer Lukas Kleiner im Achtelfinale unterlag. Dieser trainiert zur Zeit auch im Rohrbacher Landes-Leistungszentrum und sprang in der Rangliste auf den 5. Platz während sich Max und Sedat im nationalen Ranking auf die Ränge 13 und 14 verbesserten und auf Weltcup-Einsätze als Nachrücker hoffen. Bei den Damen kämpfte sich Melissa Yetkin auf den 20. Platz und punktete ebenso wie die auch regelmäßig bei uns trainierenden Mannheimer Schwestern Emma und Eva Steffens, wobei letztere als U14-Fechterin mit Platz 16 ein dickes Ausrufezeichen setzte!

Zum Foto der Siegerehrung:
Die beiden Leverkusener Dean Müller und Louis Bongard (v.r.) machten den Sieg in Norderstedt unter sich aus. Bronze holten Fabio Murru (OFC Bonn) und Jakob Blum (SB Heidenheim). Hinter dem Leipziger Leon Gießer belegten Sedat Bakay und Lukas Kleiner (li.) die Plätze sieben und acht.