Zwei Titel bei den Landesmeisterschaften zum Saisonstart!

Unser Herren-Team und Sonnwin Franz im Einzel stahlen den Heidenheimer Lokalmatadoren bei den U20-Landesmeisterschaften die Schau und entführten souverän beide Herren-Titel aus der schwäbischen Fecht-Hochburg. Nach durchwachsener 3:2 Bilanz in der 1. Runde drehte das TSG-Talent auf und schlug drei Gegner aus Backnang und Böblingen souverän, ehe er von Teamkamerad Max-Julius Heinecke beim 15:12 erstmals richtig gefordert wurde. Dieser hatte einen ähnlichen Siegeslauf und durfte sich über Bronze freuen. Sonnwin dominierte dann im Endkampf den Heidenheimer Hummel mit 15:7 klar und gewann erstmals den Einzel-Titel.

Im Team mit Max-Julius, Jon Steffens und Wilfried Franz gelang es, den Vorjahres-Erfolg zu wiederholen: Nach klarem 45:33 gegen Böblingen im Halbfinale durfte Chef-Trainer Didier Ollagnon ein starkes 45:37 über Heidenheim im Goldkampf bejubeln (s. Titelfoto). Außer den Genannten holten Aran Namek und der oft bei uns trainierende Mannheimer Philipp Plötz zahlreiche Ranglistenpunkte.

Bei den Damen gelang dies den TSG-Assen Marlene Buck, Finja Marx, Darin Mohr, Chiara Thomé sowie Sarah Durmus vom FC Mannheim. Ihr bislang stärkstes Resultat erzielte Astrid Rölle (8.), die sich wie Jenna Barth (5.) ins Viertelfinale kämpfte.

Genauso stark schlugen sich die U15-Fechter Simon Tress (5.) und Dominic Gölicke (7.), unser Neuzugang aus Waldkirch Marc Jäger holte den 12. Rang und präsentierte sich bei den Team-Kämpfen in sehr starker Form. Im Quartett mit Simon, Dominic und Gunnar Johansson gab es Bronze, während Constantin Quick seine ersten Einzel-Punkte in der U15 holte.

„Nachdem es auch für die Damen Silber im Team gab, nehmen wir fünf Medaillen mit, darauf lässt sich gut aufbauen“ war Coach Ollagnon vom gelungenen Saisonstart begeistert. Unser Aufmacher-Bild zeigt ein starkes Team, v. l. jubeln Max-Julius Heinecke, Jon Steffens, Trainer Didier Ollagnon sowie Sonnwin und Wilfried Franz über den gelungenen Saisonstart.