Vielfältige Sommer-Aktivitäten

Äußerst voll war der Kalender am Saisonende sowie während der Ferien auch abseits der Fechthallen. So waren wir nach dem Tag der offenen Tür in der Erlenweghalle beim NDO Teen-Camp mit einem Schnupperkurs für Rollstuhlfechten engagiert. Auch bei Veranstaltungen wie ‚Lebendiger Neckar’, Feriensommer und ‚Familiensporttag im Freibad‘ betrieb unsere Abteilung aktive Werbung für unseren schönen Sport.

Außerdem fand ein Sommerfest der Fechtabteilung statt, das so viele begeisterte Besucher hatte wie nie zuvor. „Herzlichen Dank an Familie Parzer für die grandiose Durchführung“ lobte Abteilungsleiter Robert Schmier das tolle Engagement der fleißigsten Helfer. Daneben durften wir bei zwei Hochzeiten Spalier stehen: In Tauberbischofsheim steuerten unser Trainer Didier Ollagnon und seine Lebensgefährtin Cilli Haller in den Hafen der Ehe und in St. Ilgen gaben sich unsere langjährige Social-Media-Spezialistin Chiara Schmidt-Thomée und ihr Partner Andreas Stadtherr das Ja-Wort.

Unser Titelfoto stammt vom Familiensporttag, den der Sportkreis Heidelberg im Freibad organisiert hatte. Gut beschirmt, obwohl es nicht allzu sonnig war. Falls die Organisatoren wussten, dass Fechten im Italienischen scherma genannt wird, was vom Verb schermare = abschirmen stammt, hätten sie eigentlich einen etwas größeren Schutz installlieren müssen….