Gold, Silber und Bronze bei den Landesmeisterschaften!

In einigen Altersklassen fanden die Meisterschaften von Badn Nord/Württemberg statt, wobei unsere Teilnehmer*innen teils glänzend abschnitten, denn es gab einige Medaillen aller Couleur zu bejubeln. Im Einzel konnten Sedat Bakay bei den Erwachsenen und Emma Steffens bei der U20 jeweils Bronze holen, Gratulation! In der früher als „Juniorinnen“ bezeichneten Klasse gab es zudem Silber für die Startgemeinschaft von Emma Steffens und Jule Kujus (16. im Einzel) mit Trainingspartnerin Pia Hösel vom Mannheimer FC (10. im Einzel). Bei den Aktiven wurden weitere erfreuliche Finalplatzierungen erkämpft durch Fleur Klingelberger (7.) bei den Damen und die Herren Robert Schmier (5.) und Florian Maunz (6.). Das Team mit den letzten beiden plus Sedat Bakay sowie Max Heise schlug die erfahrene Mannnschaft aus Hardheim (45:29) souverän, um dann gegen Ditzingen mit 45:33 bravourös den Titel zu holen. Silber gab es für das Damen-Team mit Fleur Klingelberger, Jule Kujus und Ariani Rahadian. Die weiteren Einzel-Ergebnisse der TSG-Fechter*innen finden sich unter der Rubrik „Wettkampf-Berichte“, das Foto oben zeigt sie vor Turnierbeginn in Tauberbischofsheim.

In Heidenheim bei der U13 war Astrid Rölle unsere einzige Starterin und schlug sich als Neunte wacker gegen die starke württembergische Konkurrenz. Die U15 traf sich in Ditzingen, wo Jenna Barth nach tollen Leistungen einen starken 6. Platz errang. Nina Peters kämpfte sich nach knapper Niederlage über den Hoffnungslauf auf die respektable 11. Position, während Marlene Buck bei großem Lospech früh starken Gegnerinnen unterlag und den 20. Platz belegte. Im Teamwettbewerb konnten alle drei noch zulegen und erreichten durch den klaren 45:28 Sieg über Ditzingen das Finale. Nach respektablen Auftritt gegen Top-Favorit Heidenheim durften sie Silber in Empfang nehmen – das intensivierte Training zeigt erste Früchte!