Unsere Abteilung bezieht Position gegen Rassismus!

Passend zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus zwischen dem 15. und 28. März 2021 folgten wir dem Aufruf der Deutschen Fechtsportjugend, welche unter dem Motto „Pink gegen Rassismus“ dazu aufforderte, durch beispielsweise möglichst pinkfarbene Beiträge im Netz symbolisch Stellung gegen Diskrimierung zu beziehen.

Das Foto von unserem letzten virtuellen Training zeugt davon, dass die spontane Aktion von den Mitgliedern bestens umgesetzt wurde und wir somit jene Positionierung der Sportwelt unterstützen, die Rassismus keine Chance gibt und für eine weltoffene Haltung ohne Vorurteile eintritt! Zum Abschluss erklang dann noch eine improvisierte Klavierfassung der Melodie des rosaroten Panthers, der sich auf leisen Sohlen zuvor schon klammheimlich in den Screenshot gemogelt hatte…

[16.03.2021]