Silber im Deutschland-Pokal & EM-Erfolg mit Alexander von Trützschler zum Saisonende

Beim Finale des Deutschland-Pokals 2018 in Münster holte unser Herren-Team mit dem 2. Platz wieder einmal ein hervorragendes Ergebnis. Martin Hartmann, den es nach seinem Studium in Karlsruhe wieder in die tschechische Heimat zieht, half kräftig mit bei seinem Abschiedsgeschenk: Zusammen mit Robert Schmier, Georg Schmidt-Thomée und Alexander von Trützschler gelangen Siege über Bad Segeberg und Leipzig, ehe der Finalkampf gegen die neuen Gewinner aus Herne beim eng umkämpften 42:45 unglücklich für den fünfmaligen Sieger HFC TSG Rohrbach ausging.

Kurz zuvor feierte Alexander von Trützschler eine erfolgreiche Premiere im Nationalteam der Veteranen: Mit der deutschen Mannschaft erkämpfte er bei der Team-Europameisterschaft im holländischen Alkmar den 5. Platz. Den Kampf um die Medaillen verhinderte eine Niederlage gegen Italien – leider saß ausgerechnet in diesem Gefecht unser Recke auf der Bank, weil der Team-Kapitän permanente Rotation vorgegeben hatte. Doch auf der Haben-Seite standen am Ende sechs Siege, wobei mit Alexander von Trützschler sogar der Titelverteidiger Ukraine geschlagen wurde.