Florian Maunz wird erstmals Deutscher Hochschulmeister!

Bei der DHM in Hamburg stand Florian Maunz nach zwei Siegen mit dem Team nun erstmals auch im Einzel ganz oben auf dem Podest. Der SRH-Student traf leider früh auf Trainingspartner Peter Bitsch (10.) und siegte überraschend klar, ansonsten wäre die Dominanz der Heidelberger noch deutlicher ausgefallen. Denn auch im Halbfinale stand dem gebürtigen Heidenheimer mit Robert Schmier ein TSG-Fechter gegenüber, der beim 11:15 heftige Gegenwehr leistete und sich am Ende über Bronze freuen durfte. Denselben Erfolg verbuchte Chiara Schmidt-Thomée, die bis zum Halbfinale siegreich blieb und dort der Heidenheimerin Franziska Mayr nach spannendem Kampf knapp mit 13:15 unterlag.

Foto: Nur zufriedene Gesichter: Disziplin-Chef des ADH Michael Mahler gratulierte den Herren Dirk Riedinger von der Universität Mainz (links) zu Silber, Florian Maunz zu Gold und Roman Sorokin sowie Robert Schmier zu Bronze.