Margarethe-Uthardt-Turnier abgesagt!

An dieser Stelle sollte eigentlich der Bericht erscheinen, wer dieses Jahr das große Schwert bzw. das elegante Rapier gewonnen hat. Doch fühlten wir uns verpfichtet, das beliebte Pokal-Turnier abzusagen (ausgerechnet an einem Freitag den 13.). Aufgrund der aktuellen Entwicklung – insbesondere der Entscheidung der Landesregierung, die Schulen ab Dienstag, den 17.03.2020, zu schließen – blieb uns keine andere Wahl. Ob es einen Ausweichtermin im Laufe des Jahres geben wird, können wir im Moment noch nicht absehen. Wir bitten, alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die eventuell durch die kurzfristige Absage entstanden sind. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, doch das Wohl aller Beteiligten geht vor.

Möge uns Geduld und vielleicht auch etwas Galgenhumor über die bevorstehende Zeit ohne Fechten etwas hinweghelfen. So riskieren wir mit dem obenstehenden Foto also einen optimistischen Blick in die Zukunft: Es ist das Jahr 2042, der Coronavirus 24 ist überstanden und das MUT findet wieder statt. Ein Fechter, der zum 2020 abgesagten Turnier gemeldet war, macht sich auf den Weg zur Halle, endlich wird wieder angegriffen…

[Montag, 16.03.2020]