Großer Vorbericht für ein Turnier das nie stattfand…

Ausgerechnet an einem Freitag dem 13. – nämlich am 13.03.2020, also vier Tage vor dem ersten bundesweiten Corona-Lockdown – erschien in der RNZ auf Seite 25 der Vorbericht für unser traditionsreiches Margarethe-Uthardt-Turnier (MUT). Natürlich war der Artikel bereits einige Tage zuvor geschrieben worden, als die Situation noch etwas besser schien und theoretisch hätte man das Turnier am darauf folgenden Samstag auch durchaus noch ausrichten dürfen. Doch waren wir uns der schweren Verantwortung bewusst, die wir bei einer Durchführung hätten tragen müssen und daher wurde das Event kurzfristig abgesagt. Auch diebezüglich erschien dann am Samstag 14.03. eine kurze Notiz mit der betreffenden Info, s.u.. Dort findet sich auch ein Portrait von Zita Zippelius, die kurz zuvor erstmals für die Rangliste der Erwachsenen gepunktet hatte, weshalb für den MUT-Vorbericht auch ein schönes Aktionsbild von ihr ausgewählt wurde. Oben sehen wir dagegen das Herren-Aufgebot, welches gleichzeitig beim „Weißen Bär“ in Berlin am Start war. Hier gelang es sogar drei TSG-Assen zu stechen bzw. zu punkten: Während Peter Bitsch (2.v.l.) und Julian Kulozik (4.v.l.) bei diesem äußerst stark besetzten Turnier einen Zähler erkämpften konnte Robert Schmier (4.v.l.) sogar deren drei holen und in der deutschen Rangliste auf Platz 23 klettern.