Zweite Runde des MAISCH-Cups 2020 hat neue Sieger

Die letzte Austragung verzeichnete mit 26 Teilnehmern einen ersten Saison-Höherpunkt – schön dass neben gewohnten Gästen aus Karlsruhe, TBB und drei Mitgliedern der TSG Kaiserslautern erstmals auch zwei Weinheimer den Weg in den Erlenweg fanden. Der Überraschungsbesuch von unserem ehemaligen, sehr erfolgreichen Mitglied Tobias Brotkorb und des Göttinger Medizinstudenten Niclas Ullrich trugen ebenso zur guten Stimmung bei. Sportlich lag Alexander Trützschler von Falkenstein, der 2019 oft wegen Verletzungen pausieren musste, mit 21 Siegen erstmals seit September 2018 wieder an der Spitze des starken Feldes. Anne Lea Engel sicherte sich gleich bei ihrer Cup-Premiere mit 12 Gefechtserfolgen den Tagessieg der Damenwertung, Gratulation an beide! Auch Peter Bitsch war mit 20 Siegen in guter Form, doch landet er eher regelmäßig weit vorn – oft im Wechsel mit Robert Schmier, der mit den gewonnenen 19 Punkten die Tabellenführung erfolgreich vor Lukas Kleiner und Hilmar Reiß verteidigte. Sensationell war dagegen, dass der U17-Fechter Benjamn Schwitzer 18 Siege erringen und viele namhafte Konkurrenten hinter sich lassen konnte.

Zum Foto: Die Erlenweghalle stand Kopf, ähnlich wie bei der letzten Austragung 2019, als sogar Daniel Strigel (vorne rechts) es sich nicht nehmen ließ, einige Gefechte außer Konkurrenz zu bestreiten – immerhin das erste mal, dass er seit 2006 wieder den Degen in die Hand nahm…. Auf ein Neues, wünschen sich die Teilnehmer/-innen der Runde!