Maisch-Cup Folge 7: Überraschung bei tropischen Temperaturen

Vorhersehbar war, dass es angesichts der Wetterlage keinen neuen Teilnehmer-Rekord geben würde. Dass dann doch 17 Unverdrossene die Klingen kreuzten zeigt, dass der Wettbewerb bei den Fechtern der Region hoch im Kurs steht. Die Besten der Tageswertung Florian Maunz (15 Siege), Laura Schmidt-Thomée (9) sowie Benjamin Schwitzer als bester A-Jugendlicher (10) hatten schon mehrfach triumphiert und auch der 2. Platz von Peter Bitsch (14) kam nicht unerwartet. Doch dass dieser Silber-Rang geteilt wurde, weil ‚Veteran‘ Georg Schmidt-Thomée mit derselben Ausbeute ins Ziel kam, war dann doch eine faustdicke Überraschung – zumal auf dem geteilten 5. Platz mit Harald Händel und Felix Spanier zwei weitere ‚Oldies‘ gutes Durchhaltevermögen bewiesen!