Tolle Erfolge in Paris

Gleich zwei ‚Delegationen‘ waren aus unserer Region äußerst erfolgreich in Paris! Zunächst fuhren einige Routiniers zum Veteranen-Circuit, wo auf 49 Bahnen (!) Hundertschaften von Franzosen Punkte für die WM-Teilnahme sammelten. Michael Burkardt scheiterte knapp im Kampf um das Achtelfinale während Michael Mahler noch drei weitere Hürden nehmen und Bronze gewinnen konnte. Mit den Trainingspartnern André Schmidt und Rolf Kittler im Team schlugen sie sich am Folgetag hervorragend gegen die französische Übermacht, der Kampf um Bronze wurde nur um einen einzigen Treffer verpasst, obwohl die meisten Gegner wesentlich jünger waren.

Kurze Zeit später waren dann die Studierenden an der Reihe und räumten so richtig ab: Peter Bitsch (Uni Darmstadt) siegte bei den Herren, Philipp Becker holte Bronze. Daneben zeigten Julian Kulozik (Uni München/5.) und Benedikt Kron (9.) bei den Herren starke Leistungen, während in der Damenwertung Gold und Silber an Laura Schmidt-Thomée und Melissa Yetkin ging. Die drei besten TSG-Herren ließen dann auch in der Team-Entscheidung nichts anbrennen und siegten souverän. Laura Schmidt-Thomée holte mit Frank Müller und Dirk Riedinger den 3. Platz für die Uni Mainz während das zweite Heidelberger Team mit Fanny Eggeler, Benedikt Kron und Moritz Schöne den 11. Platz erkämpften. Melissa Yetkin sammelte erstmals mit dem Florett Wettkampf-Erfahrung und holte zusammen mit Emma Pietsch und Annina Eckrich den 5. Platz. Für alle galt: Paris war in vieler Hinsicht die Reise wert!