Drei Medaillen bei der DHM – Florian Maunz holt Gold!

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft waren unsere ‚Studis‘ im Degen-Wettbewerb wieder so dominant, dass sie sich gegenseitig aus dem Wettb. warfen. Allen voran Florian Maunz (Hdh), der den Titel holte, dabei aber leider früh auf Peter Bitsch (10.) und Robert Schmier traf und siegte; letzterer durfte sich aber mit Bronze trösten. Das selbe erreichte Chiara Schmidt-Thomée für die UNI Mainz. Pech hatte ihre Schwester Laura (5.), die den ganzen Tag ungeschlagen war ehe sie im Viertelfinale gegen Myanovska hauchdünn mit 14:15 unterlag. Daneben erzielten Jeannette Kühnapfel (18.), Petra Weber (19.) und Ariani Rahadian (22.) gute Ergebnisse mit dem Degen während dies mit dem Florett Emma Pietsch (17.) gelang. Mit dem Säbel schlug sich Benedikt Kron (13.) wacker während bei den am stärksten besetzten Degen-Herren neben den genannten Top-Athleten auch Alexej Steuerle (34.) und Moritz Schöne (58.) gute Ergebnisse einfuhren. Im Juni soll es quasi zur Belohnung dann wieder ein Heimspiel in Heidelberg geben….

Zum Bild: ADH-Disziplin-Chef Michael Mahler gratulierte Silber-Gewinner Dirk Riedinger (li.), Titelträger Florian Maunz und den beiden Bronze-Gewinnern Roman Sorokin und Robert Schmier.