Mini Eulen Turnier

Beim traditionellen Schüler-Pokal-Turnier in Friesenheim traten sechs unserer Nachwuchstalente an, bestens betreut durch Trainer Giorgio Guerrini und Waheed Shafiq, die an der Fechtbahn nützliche Tipps gaben. Erfolgreichster HFC TSG-Teilnehmer war Gustaf Kaufmann: Nach der Final-Runde punktgleich mit seinem stärksten Konkurrenten Felix Molter (Hochwald Wadern) ging der spannende Stichkampf gut für den TSG Athleten aus. Trotz eines Rückstandes von 2:4 konnte er aufholen und unter dem Applaus der Team-Kameraden den Siegtreffer zum 5:4 in der U11 setzen. Daneben konnte Justus Janda einen soliden 6.Platz erringen.
Bei den gleichaltrigen Mädchen holte Jenna Barth in einer spannenden Final-Runde Platz drei, Nina Peters (5.) und Pauline Beck (6.) verpassten das Podest nur knapp. Bei den Youngstern kämpfte sich Till Schmidt auf den Bronzerang. „Die Kinder müssen möglichst früh Turniererfahrung sammeln und lernen, sich auf ungewohnte Gegner einzustellen“ lautet der Kommentar von Trainer Igor Ott, der gleichzeitig für die älteren Fechter das Training im Erlenweg leitete.