Heidelberg Fechten Schlossturnier Sieger

Silke Hargina und Henning Wirth siegen beim MUT – unsere Talente sammeln viel Erfahrung und einige Medaillen

Die Pforzheimerin konnte das im Vorjahr gewonnene Rapier erfolgreich verteidigen während Henning Wirth ein grandioses Comeback der besonderen Art feiern durfte: Er konnte das große Schwert schon einmal vor zehn Jahren erringen! Dies wurde auch in der RNZ vom 14.01.19 gebührend gewürdigt, in der Montagausgabe nehmen die Berichte über das Fechten nahezu eine Seite ein. Natürlich wird auch über das Schloß-Turnier berichtet, bei dem naturgemäß das Abschneiden der Heidelberger Teilnehmer/-innen im Vordergrund steht. Auf dem Bild von Christian Buck ist die heitere Stimmung bei der Siegerehrung des für die TSG erfolgreichsten Jahrgangs 2007 der Jungen wunderbar eingefangen: Gustaf Kaufmann (ganz oben) freut sich mit seinen Trainingskameraden links von ihm – Paul Weller und Justus Janda holten jeweils Bronze!