Lehrgang in Anweiler

Das diesjährige Trainingslager für unsere Nachwuchsfechter erfreute sich guter Resonanz: 16 Teilnehmer waren trotz der Hitze mit Feuereifer dabei und wurden bestens betreut durch die Übungsleiter, allen voran Waheed Shafiq, der mit seiner Frau Melanie die Leitung übernommen hatte. Doch auch Robert Schmier, Nora Vedder und Laura Schmidt-Thomée unterstützten tatkräftig den Lehrgang, sodass neben täglichem Training incl. Lektionen und Schwimmbad-Besuchen auch Video-Analyse mit Taktik-Schulung und ein Filmabend auf’s Programm gesetzt werden konnten. Am Ende wurde sogar ein kleines Turnier gefochten, das Simon Steinmann gewann, doch natürlich hatten alle unheimlich viel in dieser Woche profitiert. So war man sich einig: Die Fechter-Freizeit hat so viel Spaß gemacht, dass sie nächstes Jahr unbedingt wieder stattfinden muss!