„Fencing, a Passion, a Family“

Zahlreiche Trainingsaktivitäten zum Saisonstart!

 

Trotz der Corona-Pandemie wurde während der gesamten Sommerferien hindurch mehrmals pro Woche trainiert, wobei es wegen des großen Andrangs meist zu mehreren Personen auf der Warteliste kam, in die man sich vorab ab einer Woche vor dem gewünschtem Trainingstermin online einzutragen hat.

Auch zum Saisonbeginn konnte die traditionelle Intensiv-Trainingswoche stattfinden – diesmal allerdings nicht auswärts, sondern in der heimischen Erlenweg-Halle  (07.-11.09.2020). Den Nachwuchs forderte Giorgio Guerrini täglich, während bei den Erwachsenen Volker Oberkircher äußerst kompetent die Lehrgangsleitung übernahm. Neben Fitness-Einheiten, Beinarbeit, Koordinations-, Kraft und Gymnastikübungen sowie Freigefechten ging es ebenfalls um taktische Fragen, unter anderem bei der Videoanalyse. Einen gebührenden Abschluss dieser Woche bildete das Trainingsturnier am Landesleistungsstützpunkt Degen – passend zum Saisonauftakt sowie am „World Fencing Day“ (12.09.2020) unter dem FIE-Motto „Fencing, a Passion, a Family“. Abteilungsleiter Brandon Bedair übernahm bei der Inszenierung des finalen Fotos die Rolle des gehassten Virus, die Teilnehmer/-innen demonstrierten gleichzeitig, dass sie in der Krise den Humor nicht verloren haben!

Dass es dann auch noch einen Trainingstag (26.09.2020) für Jugendliche aus Friesenheim, Darmstadt und unserem Verein im Erlenweg gab, war eine Premiere, die als äußerst gelungen bezeichnet werden darf. Dass es dann auch noch einen Trainingstag (26.09.2020) für Jugendliche aus Friesenheim, Darmstadt und unserem Verein im Erlenweg gab, war eine Premiere, die als äußerst gelungen bezeichnet werden darf. Auch hier wurden zahlreiche Gefechte absolviert, davon zeugt das Foto unten. Peter Bitsch und Carolin Breitwieser leiteten diese wichtige Kooperationsmaßnahme, die unter Einbeziehung weiterer Vereine (wie z.B. der TSG Wiesloch) zu einer festen Einrichtung in der Region werden soll.