Hoher Auswärts-Sieg unserer Herren im Deutschland-Pokal in Karlsruhe

Ein in der Höhe geradezu sensationeller Erfolg über das Team des PSV Karlsruhe wurde von der RNZ am 21.12.2019 mit Abdruck eines schönen Fotos incl. Kurzbericht gewürdigt. Im gegnerischen Team standen neben einem uns unbekannten, aber recht großen Fechter immerhin noch zwei Gegner, denen wir doch großen Respekt zollen. Neben unserem gern gesehenem erfahrenen Trainingspartner Karsten Hustig hatte kurz zuvor der Student Lucas Richers an der Maisch-Cup-Runde teilgenommen und auf Anhieb einen starken 5. Platz erkämpft, sodass wir über das absolut souverän heraus gefochtene Endergebnis dann selbst überrascht waren. Aber alle vier Heidelberger waren einfach in abslouter Topform. So ließ man kaum erfolgreiche Aktionen der Karlsruher zu, und schon vor Weihnachten Geschenke zu verteilen kam für unser ambitioniertes Team eben auch nicht in Frage…. Das Aufmacher-Foto zeigt beide Teams incl. Obmann (sitzend) nach dem fairen Kampf.