Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte – reiche Ernte in Ägypten!

Mit dem Gewinn eines kompletten Medaillensatzes krönten drei unserer Veteranen ihre Fechter-Laufbahn. Und da dieser Erfolg ihnen selbst wie ein schönes Märchen aus 1001 Nacht vorkam, war der Titel der RNZ am 22.10.2020 gut gewählt. Denn für alle drei HFC-Starter ging tatsächlich ein Traum in Erfüllung, und zwar der vom Gewinn einer WM-Einzelmedaille! Was im RNZ-Bericht keinen Platz fand ist das winzige Haar in der Suppe: Durch unglückliche Setzung traf am Abschluss-Tag der WM in Kairo das bis dahin ungeschlagene deutsche Team im Mannschaftswettbewerb schon im Viertelfinale auf Top-Favorit USA und unterlag. Doch der 5. Rang lässt sich ja vielleicht später noch einmal toppen, sodass immer noch Platz für weitere Träume ist…. Unser Aufmacher-Foto zeigt alle Teamfechter nach dem Sieg der USA über die deutsche Mannschaft.