Mehrere Medaillen bei den Landesmeisterschaften!

Unsere Herren schlugen sich bei diesem für die DM-Qualifikation immens wichtigen Turnier in Reutlingen hervorragend. Den Titel sicherte sich wie schon vor kurzem bei der DHM der für Heidenheim startende SRH-Student Florian Maunz nach souveränem Marsch durch die Runden. Im Halbfinale verwies er Alexander von Trützschler, der zuvor kampfstark mehrere Mitfavoriten ausgeschaltet hatte, auf den Bronzerang. Im Endkampf gelang Maunz ein deutliches 15:8 über Lokalmatador Gerrit v. Laue. Am meisten Widerstand leistete Robert Schmier beim knappen 13:15 im Viertelfinale, mit dem 6. Platz hat er sich die Chancen auf einen DM-Start jedoch erhalten. Auch Henning Wirth focht ein tolles Turnier und zeigte mit Platz sieben, dass die Lektionen bei Giorgio Guerrini ihm gut tun und nicht nur die Veteranen, sondern auch viele weitaus jüngere Gegner wieder mit ihm rechnen müssen. Im Teamwettbewerb gab es dann noch Silber nach einem spannenden Sieg im Halbfinale über die Heim-Mannschaft aus Reutlingen. Damit war die direkte DM-Quali geschafft, sodass die Niederlage im Finale gegen Böblingen nicht weh tat. Flo Maunz errang mit seinen Heidenheimern Bronze.

Das Foto zeigt ein äußerst zufriedenes Quartett nach der Siegerehrung, v.l.: Henning Wirth, Flo Maunz, Robert Schmier und Alex von Trützschler.