Tag der offenen Tür ein voller Erfolg!

Beim Schnupper-Tag der TSG Rohrbach war auch in der Fechthalle viel los. Viele Interessenten wollten das Ende des öffentlichen Trainings von Igor Ott gar nicht abwarten und suchten bereits vor dem offiziellen Start in den Leihmaterial-Schränken die Fechtkleidung für das nach der Einführung geplante erste Gefecht heraus. Später gab es dann mehrere Gruppen, in denen zahlreiche Kinder und Erwachsene gemeinsam die ersten Fechtschritte machten – und wie viele anschließend versicherten, sollen es nicht die letzten gewesen sein! Denn das Erlebnis, sich mit sicherer Ausrüstung dem Gegenüber hinter der Maske zu stellen und um den schnelleren Treffer zu ringen, hat bei einigen doch bleibende Eindrücke hinterlassen. Die vielen engagiert betreuenden Helfer der Fechtabteilung hatten jedenfalls alle Hände voll zu tun, den Ansturm an Interessenten zu bewältigen. Doch nun sollten sich alle beeilen, die in den kommenden Wochen noch in die gerade beginnenden Schnupper-Kurse einsteigen möchten