HFC/ TSG beim Praxisforum von Sportverein2020!

“Rollstuhlfechten – faszinierend und schnell”, so lautete das Projekt der Fechtabteilung der TSG Rohrbach, das am 12.10.2018 durch Laura Schmidt-Thomée und Joachim Frieß im Rahmen des Praxisforums vorgestellt wurde. Begonnen wurde das Projekt im Herbst 2017 mit dem Ziel, Kooperationspartner zu finden und das Rollstuhlfechten in der TSG Rohrbach weiter auszubauen. Gefördert wurde das Projekt durch die BASF und Nielsen Sports. Letztere haben das Projekt intensiv begleitet und die Projektteilnehmer gecoacht, um Kompetenz zu vermitteln, die für eine erfolgreiche Suche eines Kooperationspartners unerlässlich ist. Und hier konnte tatsächlich Erfolg vermeldet werden: mit dem Reha-Team-Maisch wurde eine Kooperation vereinbart und mit weiteren Personen werden noch Verhandlungen geführt. Aber nicht nur die eigene Präsentation stand auf dem Programm, sondern auch ein Netzwerk aufzubauen. All dies konnte heute erreicht werden – rundum ein gelungener Tag für das Projektteam!